Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Write here what nice effects or shows you have done with MADRIX or ask other users.

Moderator: MADRIX Team

Fritzsche
Support
Support
Posts: 734
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:26 pm
Contact:

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Post by Fritzsche »

Hallo!

Der Windows-Mixer unterscheidet zwischen Wiedergabe/Playback und Aufnahme/Recording. Eventuell kann im Recording noch etwas eingestellt werden?


Wenn du "Storage + Autofade" ausführen lässt, würde ich empfehlen, die Fade Time auf 0 zu setzen. Eventuell liegt es daran, dass MADRIX die Fade Time nutzt, um überzublenden. Steht diese auf 0.5 bspw. so wird alles hintereinander abgearbeitet und somit kann die Verzögerung entstehen. Dadurch kann es also durchaus eine Einstellungssache sein.
toffgarte
Posts: 10
Joined: Sat Jun 30, 2012 12:24 pm

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Post by toffgarte »

Der Pegel der Aufnahme und auch der Wiedergabegeräte habe ich auf Maximum eingestellt.

Die Fade Time steht auf 0. Wenn es sonst nicht noch unabhängige Fadetime Einstellungen gibt, dann ist diese schon auf Minimum.

Benutzen sie Teamviewer, um sich das einmal ansehen zu können?
Fritzsche
Support
Support
Posts: 734
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:26 pm
Contact:

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Post by Fritzsche »

Hi,

Ich denke nicht leider nicht, dass durch Teamviewer neue Erkenntnisse zu gewinnen wären. Ich werde versuchen, schnellstmöglich eine geeignete Software zu finden und das Ganze hier zu testen. Danke!
Fritzsche
Support
Support
Posts: 734
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:26 pm
Contact:

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Post by Fritzsche »

Kurzer Zwischenbericht:
1) Ich konnte mit Hilfe der Ableton Live Demo-Version und ASIO4ALL den Pegel vollständig und zu 100% in MADRIX einspeisen. Jedoch scheint ASIO4ALL nicht immer einwandfrei und sauber zu funktionieren. So gesehen ist im Endeffekt wohl die Kombination aus Soundkarten-Treiber, ASIO4ALL-Treiber, und Windows entscheidend. Bei meinem Computer wurde die Lautstärke nur von der Windows-Mixereinstellung bezüglich der Ausgabe an die Boxen (also die Gesamtlautstärke) beeinflusst. Damit konnte ich das Signal auch letztendlich übersteuern.

2) Leider konnte MADRIX Ableton nicht als MIDI-Gerät erkennen. Hast du an der Stelle Tipps für mich, wie ich Ableton am Besten für MIDI-OUT konfiguriere? Vielen Dank.
Locked