Matrix Generator

Write here what nice effects or shows you have done with MADRIX or ask other users.

Moderator: MADRIX Team

Locked
BranBern
Posts: 5
Joined: Mon Aug 26, 2013 3:23 pm

Matrix Generator

Post by BranBern »

Hallo,

bin nach wie vor am Feintuning, da ich die Matrix (so denke ich) sowie die Patch Size nicht richtig konfiguriert habe.

Äussert sich so, dass ich in den Priview-Fenstern keine wirkliche 3D Ansicht habe...

Zur Anlage:

Verbaut haben wir 11x11 Vertical LED Tubes (16 LED's pro Tube)

*auf x und z Achse jeweils 11 Tubes und y Achse wären dann 16 (höhe eines Tubes)

Verkabelt sind sie in einer Schlange mit beginn Vorne Links und geht weiter auf der Z Achse die erste Reihe durch bis hinten links, dann auf der Z Achse Reihe 2 von hinten nach vorne weiter und in der 3 Reihe wieder zurück....

Wie muss ich nun also die Matrix einstellen, bzw. den Patch anlegen damit das ganze ordentlich funktioniert?

Danke!
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Matrix Generator

Post by Wissmann »

Wenn Du den Matrix generator benutzt bitte wie folgt vorgehen.
Als Protokol DMX auswählen, dann das entsprechende Fixture auswählen (Beispielsweise LED Walker DMX Vertical Tube mit 48 Kanälen also 16 Pixel).
Dann für x = 11, y = 1, z = 11 eingeben.
Beachte y = 1 und nicht 16. Ich denke hier liegt Dein Fehler da das Fixture selbst ja bereits 16 Pixel mitbringt.
LEDs are nothing without control ;-)
BranBern
Posts: 5
Joined: Mon Aug 26, 2013 3:23 pm

Re: Matrix Generator

Post by BranBern »

ja danke ;)
hab mir auf einem Rechner die SW zusätzlich installiert, weil ich nicht täglich im Club bin...

da bin ich auf die Y-Achse mit Wert 1 schon drauf gekommen.... nur vom Patch her, werden die einzelnen Tubes falsch gereiht - vermute auch hier, da die einzelnen Tubes nicht über die X-Achse, sondern über die Z-Achse von vorn nach hinten, in der zweiten reihe von hinten nach vorn, in der dritten wieder von vorn nach hinten.... gereiht sind.....

Hab das aber mittlerweile über die Patcheinstellung manuell korrigiert - heut Nachmittag versuch ich das neue Setup dann mit den Tubes....
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Matrix Generator

Post by Wissmann »

good luck ;-)
LEDs are nothing without control ;-)
Locked