Search found 10 matches

by toffgarte
Wed Dec 26, 2012 11:26 am
Forum: Wishes and Feature Requests
Topic: Will Madrix ever run on mac OS?
Replies: 11
Views: 153555

Re: Will Madrix ever run on mac OS?

...would like to have it running on a mac, too!

On another note:
can I midi-trigger my windows running madrix with the mac running ableton via midi yoke on the same macbook?

Would suprise me if yes, but I know that there are interactive things possible with parallels for example...
by toffgarte
Tue Jul 17, 2012 11:57 am
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte
Replies: 13
Views: 114021

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Der Pegel der Aufnahme und auch der Wiedergabegeräte habe ich auf Maximum eingestellt.

Die Fade Time steht auf 0. Wenn es sonst nicht noch unabhängige Fadetime Einstellungen gibt, dann ist diese schon auf Minimum.

Benutzen sie Teamviewer, um sich das einmal ansehen zu können?
by toffgarte
Mon Jul 16, 2012 4:09 pm
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte
Replies: 13
Views: 114021

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Aussteuerung auch im Windowsmixer ist Maximum, sonst kommt so gut wie nichts an! Ich steuere nur diverse Plätze an mit "Storage + Autofade" und sobald es 3-4 Befehle / Sekunde überschreitet, kommt es zu der Verzögerung. Man sieht dann, dass Ableto...
by toffgarte
Sat Jul 14, 2012 1:36 am
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte
Replies: 13
Views: 114021

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Ich habe es hinbekommen: Es laufen zwei asio4all instanzen, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Bei der Madrixseitigen muss dann entsprechend NUR der Input der Onboardsoundkarte aktiviert sein und entsprechend NUR der Ausgang in der Ableton Instanz, dann geht es. Jetzt ibt es aber noch zwei weiter...
by toffgarte
Thu Jul 12, 2012 3:23 am
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte
Replies: 13
Views: 114021

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

bin im gerade im Ausland, und hab keine der Soundkarten dabei, deshalb kann ich den log leider nicht schicken, aber mit asio4all müsste es ja auch gehen, aber da bekomme ich auch kein Signal. Da werden noch nicht einmal die eingänge angezeigt. Madrix zeigt aber als Option die Karte an und man kann s...
by toffgarte
Thu Jul 12, 2012 2:48 am
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Iphone settings
Replies: 3
Views: 41910

Re: Iphone settings

das wäre die 99.19.237.XXX

[Edit by Moderator]
by toffgarte
Sat Jul 07, 2012 5:12 pm
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte
Replies: 13
Views: 114021

Re: Audio Input aus Ableton Live mit externe Soundkarte

Gerade habe ich es auch mit einer Presonus Fireface Karte versucht. Erkennt er auch ohne Probleme, aber es kommt auch hier kein Audiosignal in Madrix an. Was könnte ich falsch machen?
by toffgarte
Sat Jul 07, 2012 5:08 pm
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte
Replies: 13
Views: 114021

Audio Input aus Ableton Live mit externer Soundkarte

Ich bekomme es nicht hin, dass Madrix ein Audiosignal von meiner RME Multiface Soundkarte empfängt, welches über Ableton Live gesendet wird. Wenn ich in dem Madrix Device Manager die Karte auswähle, wird sie zwar angezeigt und die damit verbundenen beiden Ausgänge, aber ein Audiosignal erscheint nic...
by toffgarte
Sat Jul 07, 2012 4:25 pm
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Iphone settings
Replies: 3
Views: 41910

Iphone settings

Ich habe zwei Router zu Hause: einen nur für das artnet mit den LAN Netzwerkeinstellungen: IP 2.0.0.1 und Subnetzmaske 255.0.0.0 Und einen, der ganz normal mit dem internet verbunden ist. Wenn ich diesen ausschalte, dann komm ich nicht mehr auf die Remote Seite von madrix. Welche Einstellungen muss ...